Frauenheilenetz

Wir sind ein Zusammenschluss von ca 60 Frauen, die im weitesten Sinn in der Heilarbeit tätig sind.

Wir leben und arbeiten in und um Nürnberg. Wir sind Land- und Stadtfrauen und manchmal auch Wanderinnen…. Unser Netzwerk haben wir 2012 ins Leben gerufen, in der Absicht, unsere Energien zu bündeln, uns kollegial zu unterstützen, auszutauschen, spirituelle und feministische Werte sichtbar zu machen – und ganz allgemein der Welt voller Konvention „etwas anderes“ entgegenzusetzen.

Mit dem Redestab versammeln wir uns von Zeit zu Zeit um den (meist symbolischen) Feuerplatz, tauschen uns aus, spinnen und knüpfen am Netz, eröffnen neue Räume: Spirituelle Räume – politische Räume – kreative Räume – weibliche Räume – Heilungsräume.

Wir beziehen uns auf das Affidamento*-Prinzip der Mailänder Philosophinnen: Wenn Frauen sich auf Frauen beziehen, verändern sie die Welt.

*Affidamento: Oder: Warum (und wann) Beziehungen zwischen Frauen die Grundlage weiblicher Freiheit sind. Artikel von Antje Schrupp

Wenn du selbst in der Heilarbeit tätig bist und Interesse an unserer Vernetzung hast, nimm einfach mit einer von uns Kontakt auf oder wende dich an: kontakt@frauen-heile-netz.de

Auf gutes Spinnen und Weben!