Annette Heiß

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trainerin für Positive Aggression, Konfliktcoach, Dipl. Volkswirtin, Mutter;

Nach dem Studium zur Dipl. Volkswirtin war ich lange Jahre als Personalreferentin tätig. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Konflikte daraus entstehen, dass die wenigsten von uns gelernt haben, mit ihren Gefühlen, vor allem den unangenehmen, angemessen umzugehen. Und ich habe über mich selbst gelernt, dass ich Menschen dabei unterstützen kann, ihr Potenzial zu entfalten.

Ich hatte das Glück, sehr gute Lehrer zu finden und habe Ausbildungen zur Aggressionsberaterin/ Konfliktcoach und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert und bin seit einigen Jahren auch auf einem spirituellen Weg.

Was mich antreibt und mir Lebenssinn gibt, ist, Menschen zu befähigen, die schöpferische, gesunde und lebensfrohe Kraft der Aggressionsenergie zu entdecken, so dass daraus positiv nutzbare Energie entstehen kann – Aggression als Lebensenergie.

Meine Haltung anderen gegenüber als Coach und Beraterin ist geprägt von Wertschätzung und Respekt. Mit Klarheit, Authentizität und Empathie begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu mehr Selbst-Bewusst-Sein, zu mehr Selbst-Vertrauen, zu mehr Eigenverantwortlichkeit, zu mehr Lebensfreude und Kraft – das zu erreichen, was sie sich wünschen. Als Dozentin unterstütze ich Gruppen und Teams dabei, gesünder und gewaltfrei kommunizieren und mit Konflikten umgehen zu können und möchte letztlich dazu beitragen, unsere Welt dadurch ein bisschen heller und friedlicher werden zu lassen.

Die Grundlagen meiner Arbeit sind Körperarbeit, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen, Inhalte und Elemente aus Verhaltens- und Gestalttherapie und psychotherapeutische Begleitung (nach Bedarf).

Annette Heiß *1970
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Aggressions- und Konfliktberatung
Seminare, Coaching
Seespitzstr. 4A
90552 Röthenbach

Tel. 0911-9891544
Mobil 0173-9284713
Mail mail@annette-heiss.de

www.annette-heiss.de