Heike Friedrich

In vielen Bereichen meines Lebens und meiner Arbeit spielt Rhythmus als pulsierende, gestaltende und ordnende Kraft eine zentrale Rolle.

In meinem früheren Beruf als Konstrukteurin, später technische Produktentwicklerin von Abgassystemen, konnte ich mit zahlreichen Disziplinen der Physik wie z.B. Strömungs- und Schwingungstechnik, Akustik oder Thermodynamik wichtige Erfahrungen sammeln.

Heute gehe ich mit Menschen und ihren feinstofflichen Schwingungen und Rhythmen um. Ob als Yogalehrende, Iridologin oder als Therapeutin für Chinesische Medizin.

Akupunktur und Shiatsu können hier als impulsgebende, lösende oder ordnende Therapien wirken, indem die Körper-Geist-Seele eines Menschen berührt und bewegt wird.

Es ist wohl die Freude am Erspüren, Beobachten, Erforschen, Begreifen und Kultivieren der feinstofflichen Physik im inneren und äußeren Raum eines Menschen, die mich antreibt. Das Leben in allen Aspekten zu begreifen, zu pflegen und der Stimme des Herzens zu folgen, umschreibt meine innere Haltung. Menschen durch meine Erfahrung und meine therapeutische und kreative Arbeit auf ihrem ganz individuellen Weg wahrzunehmen, zu ermutigen, zu stärken, zu bewegen und zu inspirieren ist mir ein Herzensanliegen.

In meinem Leben außerhalb der Praxistätigkeit mache ich gerne Musik als begeisterte Rhythmikerin und Sängerin im Bandprojekt „Sounds of Latin. Aber vor Allem liebe ich es in der Natur zu sein und mit meinem Partner zu reisen und die Welt zu entdecken.

Praxis für energetische Medizin & Körpertherapie

Klassische Akupunktur, Shiatsu & Dorntherapie
Irisdiagnose, Ernährungstherapie & Lebenspflege
Mikrobiologische Regulation Immunsystem

Kurse: Yoga * Beckenbodenenergiearbeit * Rhythmus & Klang

Kraftquellen: Wälder & Flüsse; Singen & Trommeln (Sounds of Latin)

Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Herzen Buddha


Praxis Lebensrhythmus

Heike Friedrich
Heilpraktikerin

Dorfstr. 19
91126 Kammerstein

09122/ 13 99 2
info@heike-art.de

www.heike-art.de