Eva Maria Enders

Seit 30 Jahren bin ich als Trainerin und Bewegungstherapeutin aktiv, stütze mich auf einen breitgefächerten Pool an verschiedenen Aus- und Fortbildungen und schöpfe aus diesen unterschiedlichen Einflüssen.

Auf gewisse Weise sehe ich an jemandem Muskel- und Haltungsdefizite und verstehe mich als  Körpertherapeutin und Trainingscoach.

Mein  persönliches Hobby ist die Tanztheater Arbeit und ich habe  in diesem Zusammenhang schon mehrfach an Vorstellungen  im Fürther Brückenbau Laientheater Projekt teilgenommen! Diese Arbeit schult das Bewegungssehen und hat auf besondere Art die therapeutische Arbeit beeinflusst.

Meine Qualifikationen:
3 jährige Vollzeit Ausbildung zur Gymnastiklehrerin und Bewegungstherapeutin
1 jährige Zusatzausbildung für Tanzpädagogik
Heilpraktiker Ausbildung
Shiatsu Therapieausbildung
Seit 2003 eigene Shiatsu Praxis nebenberuflich
Handakupunktur Ausbildung
Fortbildung Beckenboden-Yoga
Faszientrainer uvm

Meine Gruppen-Angebote finden sich im „Studio No 1 natürlich fit“ in Nürnberg, wo ich seit nun mehr 28 Jahren zum festen Trainerteam gehöre.
Die Therapie Angebote und Einzelberatungen finden in meinem Behandlungsraum in der Lindengasse 36, 90419 Nürnberg, statt.

-Pilates
-Rückentraining
-Faszientraining
-Tapen
-Fußtraining
-Beckenbodentraining
-Shiatsu
-Dorntherapie
-Massage
-Koreanische Handakupunktur

Shiatsu Praxis
Eva Maria Enders
Heilpraktikerin
Lindengasse 36
90419 Nürnberg
Telefon: 0911-39 02 82
Mobil: 0173-380 46 69
eva-maria@enders-shiatsu.de

www.enders-shiatsu.de